Herzlich Willkommen auf unserer Seite,

Die Jugendfeuerwehr gibt es in Empfingen mittlerweile schon seit dem Jahr 2004. Nach der Gründung hatten sich 20 Jugendliche dazu entschlossen zur JFW zu kommen. Einige davon sind heute schon bei der aktiven Feuerwehr und sind auch bei echten Einsätzen mit dabei. Aktuell sind wir bei der Jugendfeuerwehr 1 Mädchen und 10 Jungs.

In unseren Proben üben wir wie man Feuer löscht, erste Hilfe leistet und viel mehr, eben alles was die Feuerwehr so macht. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz, Wasserschlachten, ein Besuch im Klettergarten oder unser Halbjahresabschluss zum Beispiel gehören ebenfalls dazu.

Wenn du also Interesse hast bei uns mit zu machen und zwischen 8 und 17 Jahren alt bist, darfst du gerne mal bei unseren Proben vorbeischauen, oder du meldest dich bei unserem Jugendwart Michael Hipp. (JFW@Feuerwehr-Empfingen.de)

Probentermine findest du auf unserem Dienstplan.

Wir freuen uns auf Dich!

Jugendwart: Michael Hipp